|
VW Golf VI 1.6 TDI Baujahr: 2009 - jetzt |
Leistung
| 105 PS bei 4400 U/min |
max. Drehm.
| 250 NM bei 1500 U/min |
Leergewicht
| 1368
kg
|
Testgewicht
|
|
Motor Norm CO²
| R4 Turbodiesel - Euro 5 - 119g |
Hubraum
| 1598 cmm³ |
Motorlage
| Front |
Antriebsart
| Front |
Gänge
| 5 / manuell |
Reifen
| 205/55R16W |
0-100 Werksang.
| |
Vmax Werksang.
| 189 km/h. |
Aerodynamik
| |
| |
Testwerte - Vmax und Beschleunigung |
Vmax
| 189
km/h
|
0 - 80km/h
| 6.9
s.
|
0 - 100km/h
| 10.5
s.
|
0 - 120km/h
| 16.3
s.
|
0 - 140km/h
| 24.5
s.
|
0 - 160km/h
|
|
0 - 180km/h
|
|
0 - 200km/h
|
|
0 - 220km/h
|
|
0 - 240km/h
|
|
0 - 250km/h
|
|
0 - 300km/h
|
|
400m |
17.4
s.
|
1km
|
|
| |
Testwerte - Elastizität |
80 - 120 im 4 G.
|
|
80 - 120 im 5 G.
| 15.1
s.
|
80 - 120 im 6 G.
|
|
| |
Testwerte - Bremsen |
100-0 kalt
| 36.7 - 37.1 s. |
100-0 warm
| 36.4 s. |
| |
Testwerte - Dynamik |
Querbeschl.
|
|
Slalom 18m
| 60.9
- 61.9 km/h
|
Slalom 36m
|
|
Ausweichtest
| 122.2
- 123.0 km/h
|
Oschersleben
|
|
Nordschleife
|
|
Hockenheim
|
|
| |
Testverbrauch Gesamt
| NEFZ 4.5
- 6.5 L.
|
|
weristschneller-Berechnungen |
VW Golf VI 1.6 TDI |
100-140km/h |
14 s. |
100-160km/h |
k.W. |
100-180km/h |
k.W. |
100-200km/h |
k.W. |
200-220km/h |
k.W. |
200-240km/h |
k.W. |
200-250km/h |
k.W. |
|
|
KG pro PS |
13 aus Leergewicht |
|