|
BMW 5er (F10) M5 Baujahr: 2011 - jetzt |
Leistung
| 560 PS bei 6000 U/min |
max. Drehm.
| 680 NM bei 1500 U/min |
Leergewicht
|
|
Testgewicht
| 1940
kg
|
Motor Norm CO²
| V8 Biturbobenziner - Euro 5 - 232g |
Hubraum
| 4395 cmm³ |
Motorlage
| Front |
Antriebsart
| Heck |
Gänge
| 7 / dkg |
Reifen
| V 265/40 ZR 19 - H 295/35 ZR 19 |
0-100 Werksang.
| |
Vmax Werksang.
| 250 km/h. |
Aerodynamik
| |
| |
Testwerte - Vmax und Beschleunigung |
Vmax
| 250
km/h
|
0 - 80km/h
| 3.2
s.
|
0 - 100km/h
| 4.0
s.
|
0 - 120km/h
| 5.2
s.
|
0 - 140km/h
| 6.6
s.
|
0 - 160km/h
| 8.1
s.
|
0 - 180km/h
| 10.0
s.
|
0 - 200km/h
| 12.2
s.
|
0 - 220km/h
|
|
0 - 240km/h
|
|
0 - 250km/h
|
|
0 - 300km/h
|
|
400m |
11.9
s.
|
1km
|
|
|
| |
Testwerte - Elastizität |
80 - 120 im 4 G.
|
|
80 - 120 im 5 G.
|
|
80 - 120 im 6 G.
|
|
| |
Testwerte - Bremsen |
100-0 kalt
| 34.8 s. |
100-0 warm
| 34.4 s. |
| |
Testwerte - Dynamik |
Querbeschl.
|
|
Slalom 18m
| 65.7
km/h
|
Slalom 36m
|
|
Ausweichtest
| 137.5
- 139.4 km/h
|
Oschersleben
|
|
Nordschleife
|
|
Hockenheim
|
|
| |
Testverbrauch Gesamt
| NEFZ 9.9
- 14.5 L.
|
|
weristschneller-Berechnungen |
BMW 5er (F10) M5 |
100-140km/h |
2.6 s. |
100-160km/h |
4.1 s. |
100-180km/h |
6 s. |
100-200km/h |
8.2 s. |
200-220km/h |
k.W. |
200-240km/h |
k.W. |
200-250km/h |
k.W. |
|
|
KG pro PS |
3.5 aus Testgewicht |