|
BMW 5er (F10) M550d x-Drive Baujahr: 2012 - jetzt |
Leistung
| 381 PS bei 4000 U/min |
max. Drehm.
| 740 NM bei 2000 U/min |
Leergewicht
|
|
Testgewicht
| 2050
kg
|
Motor Norm CO²
| R6 Turbodiesel - Euro 6 - 165g |
Hubraum
| 2993 cmm³ |
Motorlage
| Front |
Antriebsart
| Allrad |
Gänge
| 8 / automatik |
Reifen
| V 245/40 R 19 Y - H 275/35/R 19 Y |
0-100 Werksang.
| |
Vmax Werksang.
| |
Aerodynamik
| Cw 0.31 / A 2.35m² = 0.73m² |
| |
Testwerte - Vmax und Beschleunigung |
Vmax
| 250
km/h
|
0 - 80km/h
| 3.5
s.
|
0 - 100km/h
| 5.0
s.
|
0 - 120km/h
|
|
0 - 140km/h
|
|
0 - 160km/h
| 12.2
s.
|
0 - 180km/h
| 15.7
s.
|
0 - 200km/h
| 20.1
s.
|
0 - 220km/h
|
|
0 - 240km/h
|
|
0 - 250km/h
|
|
0 - 300km/h
|
|
400m |
13.3
s.
|
1km
|
|
|
| |
Testwerte - Elastizität |
80 - 120 im 4 G.
|
|
80 - 120 im 5 G.
|
|
80 - 120 im 6 G.
|
|
| |
Testwerte - Bremsen |
100-0 kalt
| 36.4 - 37.1 s. |
100-0 warm
| 36.7 s. |
| |
Testwerte - Dynamik |
Querbeschl.
|
|
Slalom 18m
| 61.4
- 62.2 km/h
|
Slalom 36m
|
|
Ausweichtest
| 132.9
- 137.0 km/h
|
Oschersleben
|
|
Nordschleife
|
|
Hockenheim
|
|
| |
Testverbrauch Gesamt
| NEFZ 6.3
- 11.2 L.
|
|
weristschneller-Berechnungen |
BMW 5er (F10) M550d x-Drive |
100-140km/h |
k.W. |
100-160km/h |
7.2 s. |
100-180km/h |
10.7 s. |
100-200km/h |
15.1 s. |
200-220km/h |
k.W. |
200-240km/h |
k.W. |
200-250km/h |
k.W. |
|
|
KG pro PS |
5.4 aus Testgewicht |