|
Peugeot 208 e-HDi FAP 115 Baujahr: 2012 - jetzt |
Leistung
| 115 PS bei 3600 U/min |
max. Drehm.
| 270 NM bei 1750 U/min |
Leergewicht
|
|
Testgewicht
| 1210
kg
|
Motor Norm CO²
| R4 Turbodiesel - Euro 5 - 99g |
Hubraum
| 1560 cmm³ |
Motorlage
| Front |
Antriebsart
| Front |
Gänge
| 6 / manuell |
Reifen
| 195/55 R 16 H |
0-100 Werksang.
| |
Vmax Werksang.
| |
Aerodynamik
| Cw 0.31 / A 2.09m² = 0.65m² |
| |
Testwerte - Vmax und Beschleunigung |
Vmax
| 190
km/h
|
0 - 80km/h
| 6.3
s.
|
0 - 100km/h
| 9.5
s.
|
0 - 120km/h
| 14.4
s.
|
0 - 140km/h
| 21.0
s.
|
0 - 160km/h
|
|
0 - 180km/h
|
|
0 - 200km/h
|
|
0 - 220km/h
|
|
0 - 240km/h
|
|
0 - 250km/h
|
|
0 - 300km/h
|
|
400m |
|
1km
|
|
|
| |
Testwerte - Elastizität |
80 - 120 im 4 G.
| 8.5
s.
|
80 - 120 im 5 G.
| 11.1
s.
|
80 - 120 im 6 G.
| 15.9
s.
|
| |
Testwerte - Bremsen |
100-0 kalt
| 36.6 - 37.0 s. |
100-0 warm
| 37.3 s. |
| |
Testwerte - Dynamik |
Querbeschl.
|
|
Slalom 18m
| 60.8
- 61.4 km/h
|
Slalom 36m
|
|
Ausweichtest
| 124.1
- 126.1 km/h
|
Oschersleben
|
|
Nordschleife
|
|
Hockenheim
|
|
| |
Testverbrauch Gesamt
| NEFZ 3.8
- 5.5 L.
|
|
weristschneller-Berechnungen |
Peugeot 208 e-HDi FAP 115 |
100-140km/h |
11.5 s. |
100-160km/h |
k.W. |
100-180km/h |
k.W. |
100-200km/h |
k.W. |
200-220km/h |
k.W. |
200-240km/h |
k.W. |
200-250km/h |
k.W. |
|
|
KG pro PS |
10.5 aus Testgewicht |